Ich würde dem Zimmi erstmal Hausaufgaben geben...
In die Garage gehen und mit M8, M10, M12 als Lehre herausfinden, was das nun für ein Feingewinde ist.
Dann eine oder zwei Schrauben 10.9 in M16 bestellen. Die ist vergütet, aber nicht Knochenhart. Bitte in lang, dann hat sie einige Zentimeter ohne Gewinde.
Kopf abdrehen. Gewinde Kickstarterhebel draufschneiden. Am Ende vom Gewinde muß eine runde Nut hin. Nennt man Gewindeauslauf.Auf Achsdurchmesser runterdrehen. KEINE scharfe Kante am Ende Richtung Gewinde, vielleicht eher mit einer Radiusplatte. Pedal darauf anpassen.
Pedal auf 14mm aufbohren, falls möglich. 12 wäre mir zu spillerig.
Länge der Achse bestimmen, dort am Luftende ca.10mm tief einen Bund mit 2mm weniger als Außendurchmesser andrehen, auf den eine Kappe passt. Kappe drehen. Kurzes M6 ins Ende schneiden, Kappe z.B mit Linsenflachkopf verschrauben. Schaut sauber aus, hat keine Kanten zum Schuh verkratzen. Gewinde ist da ok, da Ende vom Kragarm und nicht übertragender Querschnitt.
Das M16 würde ich mit Loctite Endfest sichern.
Und alles schön mit Fett einglottern, der Stahl von der Schraube ist kein rostfreier Kaugummistahl.
Oder halt was von einem Radlpedal anpassen... Cheap and awful.
Kurz überlegen, der Zimmi als filigrane Elfe steht da falls der Vitali blockt mit ca. 1ooo N Gewichtskraft auf ca 30 cm Hebel drauf... Grob 300 Nm. Und da hätte er bis auf die orange Badehose nix an. Müssen nochmal 100N Klamotten dazu damit das innere Auge nicht die Amygdala anschaltet und den Fluchtreflex auslöst.