Mir hat jemand eine KOVE 450 Rally für eine Probefahrt geliehen.
Der Besitzer hat ECU und Krümmer verbessert. Keine Ahnung was konkret verbaut wurde, aber vermutlich hat sie jetzt 46 statt 40 PS.
Sehr leichtes, wendiges Bike.
Sehr kontrollierbar - d.H. wenn ich versehentlich am Gasgriff hängenbleibe und dabei einschlafe, ist mit keiner Radarstrafe zu rechnen.
Die offene Air-Box, die zum Teil für die enorme Leistung notwendig ist, brüllt einen regelrecht ins Gesicht.
Mit der geringen Leistung könnte ich vermutlich leben, mit dem Lärm nicht. Vor der nächsten Ausfahrt stopfe ich Socken oder eine Angorakatze hinein.
Im direkten vergleich mit einer 40 Jahre alten XT600Z, muss ich sagen die XT geht besser.
Das Fahrwerk, so wie es ausgeliefert wurde, ist viel zu hart. Auf einer leichten Schotterpiste springt das Motorrad wie ein Bock. Ich werde versuchen das Fahrwerk einzustellen.
Die Fußrasten sind mir zu breit. Die sind wesentlich breiter als die Stiefel und beim Schieben bleibe ich hängen.
Im Internet habe ich den Preis gesucht und habe für Österreich rund 12.490.- Euro gefunden. Das Tuning auf 46 PS kostet nochmal 1000.-
Gruß, Wauschi