Ich mag das ja ab und zu, aber viel leichter fällt das mit der richtigen musikalischen Untermalung. Nachdem ich meinen Sperrmüllturm leider vernichtet habe, das ist aber eine andere Geschichte, hab ich beschlossen den alten Radio aus der AK für die Werkstatt zu adaptieren. Lautsprecher waren ja vorhanden und die Verbindungen rasch hergestellt.
Die finale Frage war schließlich die Befeuerung des 12 Volt Teils. Mein Netzteil mit 13,2 Volt Ausgang zeigte sich zu schwach, alle 15 Sekunden war nix zu hören und dann spielte der alte Sony wieder kurz um gleich wieder auszusetzen. Das wäre beim Zusammenräumen eindeutig zu nervig gewesen. So holte ich mein altes 12Volt Ladegerät, legte es obenauf auf den Werkbankturm, auf die Akkuschrauberladestationen, den Kneptascheinwerfer, den Velosolexmotor, die Bohrmaschine, die Schraubenschlüssel, die Schraubenzieher, die Hämmer, x Schrauben, ebensovielen Muttern usw., verband + mit + und - mit - um danach den Stecker in den Tischsteckdosenverteiler zu stecken. Nach dem erwartungsvollen Einschalten vom Radio passierte genau nix. Kein Strom. Verdammt, sollte das blöde Ladegerät defekt sein? Ausgang messen. Nix. So nahm ich den Deckel ab um den 230Volt Eingang zu messen. Auch nix. Abstecken und Klemmverbindung der beiden 230Volt Anschlußkabel zum Trafo lösen. Anstecken und Spannung messen. Wieder nix. Ich dachte natürlich an ein Problem im Stecker oder im Kabel.
Das Ergebnis der anschließenden Durchgangsmessung der beiden 230 Volt Zuleitungskabel, vom Stecker bis zum Ende, ergab 0,000000000, also gar nix, kein Durchgang. Das war ganz klar ein Kabelbruch. Meistens bricht ja was in der Nähe vom Gehäuse oder direkt beim Stecker. Also hab ich mal 10cm vom Ende abgezwickt, abisoliert und den Durchgang gemessen. Wieder nix.
Dann hab ich meinen guten Seitenschneider genommen und den Stecker von der Bohrmaschine abgezwickt.