Langsam gehts los!!! Wie weit sind die Vorbereitungen?

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Beitragvon AIAndy » Do 18 Jan, 2007 08:16

:-D Hab den Stein bis zu mir fallen hören..... :-D

Good Luck!
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
AIAndy
ehemals Atisgrub

Beitragvon motorang » Do 18 Jan, 2007 09:10

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Lange Rede kurzer Sinn, der Kettenspanner war gerissen :-D Die Reparatur in kurzer Zeit erldigt -> alles Paletti nun.

Uff ...

Andreas, der kahlgryndige

Deja Vu oder?
Hattest Du nur eine Seite repariert? Oder ist ein Neuteil abgerissen? War die Ax festgezurrt?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon kahlgryndiger » Do 18 Jan, 2007 09:37

motorang hat geschrieben:Hattest Du nur eine Seite repariert? Oder ist ein Neuteil abgerissen? War die Ax festgezurrt?

Es war das Neuteil ... ich glaube die Achse war nicht richtig fest. Den Abend zuvor hatte ich noch rasch einen frischen Reifen aufgezogen. Bei der Gelegenheit auch noch gleich die alten / offenen Radlager gefettet. Wohl zu großzügig. Ich vermute es hat sich eine Menge Fett in das Sackloch des Gewindes der Achse verirrt .... Wirkte fast wie eine Hydraulik ... war nur sehr schwer fest zu bekommen die Achse. :oops:

*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Abfahrt morgen

Beitragvon lilienstein » Fr 19 Jan, 2007 14:14

So, die Vorbereitungen sind abgeschlossen und morgen früh geht es los. Zuerst aber mal bis ins Oetztal, die Ski im Beiwagen, das Bockerl hinten auf, den Spikereifen festgezurrt, geht es einer knappen Woche Winterurlaub entgegen. Schnee ist ja endlich vorhergesagt :-)

In der Hoffnung, dies knochentechnisch heil zu überstehen, geht es dann Freitag beim ersten Hahnenschrei mit dem dann hinzugekommenen Kollegen Mark (eingefleischter Wüstenmoppedfahrer) im Beiwagen weiter zum wyrdigen Platz, den wir noch bei Tageslicht zu erreichen hoffen.

Forumsmässig kann ich ab morgen nicht mehr aktiv werden, fyr pn Fälle steht die Handynummer an entsprechender Stelle im Forum.

In grosser Vorfreude und bis nächste Woche dann, Grysse
Bernd
Unterwegs, ab und zu noch...
lilienstein
Wenigschreiber

Beitragvon motorang » Fr 19 Jan, 2007 14:21

Sehr fein - aber Internetz gibts auch dort wo Du morgen hinfährst oder?

Nochmal ins Forum reinschauen wär eventuell gut - wer weiß was sich noch alles tut.

Übrigens: Ich hatte bislang KEINERLEI Möglichkeit zum Schibockerltest und weiß nicht ob unser kleiner Bewerb stattfinden kann ... maximal eine Prototypenerprobung wirds bei meinereinem werden ...

Gute Fahrt jedenfalls!!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Blechroller » Fr 19 Jan, 2007 14:33

Gute Fahrt an den lilienstein und wyrdige Schneemassen fyr diese Woche!

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon lilienstein » Fr 19 Jan, 2007 15:29

motorang hat geschrieben:... Ich hatte bislang KEINERLEI Möglichkeit zum Schibockerltest

Habe auch keine Stoppuhr um einen FIS-Wettbewerb drauszumachen... Olympischer Gedanke und B-Note + Spass dabei sind eh wichtiger.

Wenns Netz gibt, werd ich natyrlich reinschauen, kanns aber nicht versprechen.

Grysse und allen anderen ebenfalls gute Fahrt,
Lilienstein
Unterwegs, ab und zu noch...
lilienstein
Wenigschreiber

Beitragvon ragman » Fr 19 Jan, 2007 18:17

Meine Vorbereitung haben sich bislang darauf bezogen, daß ich alle möglichen Ausrüstungsvarianten gedanklich geplant habe .... und nichts davon ist zur Durchführung gekommen ... ich weiß auch nicht - wenns nicht winterlich ist, wie soll man da was für den Winter basteln/zusammensuchen? Schrecklich ist das. Immerhin hab ich eine Liste (mein persönlicher Fetisch ... manchmal scheint mit, Excel wäre nur für diesen meinen Zweck erfunden worden *lol*)

Ok, zum Moppedfahren reicht mein Zeug immer ... fahre ja eh jeden Tag. Apropos: ich lag letzte Woche darnieder (danke ans Frauchen, daß sie nur die schönen Sachen sondern auch z.B. Viren mit mir teilt :-D ) ... der Mangel an täglichen Kurzausfahrten ließ mich schneller als sonst gesunden *yiepieh*.

Was mir ein bißchen Sorgen bereitet - das Zelt und die Anfahrt (jaja, typisch Anfänger halt aber was soll ich machen?)

Das Zelt ist halt ein Tunnel ... nix besonderes ... heute wollte ich Alugestängedinger kaufen ... habe aber beim Blich auf das Preisschild abgebrochen ... würde den Wert des Zeltes verdoppeln. Also eine Frage: sollte es zu einem entsprechendem Wetter kommen, sind in der Hytte schon alle Plätze vergeben oder kann man da evtl. kurzfristig eine Backuplösung bekommen?

Anfahrt: naja ... wird schon werden ... schade nur, daß ich aufgrund des langen Herbstes (oder zeytigen Frühjahrs) nahezu keine Praxiserfahrungen sammeln konnte ... schau mal amol, donn segn ma eh :wink:

Morgen sind Einkäufe (Spaxschrauben ... und yberraschenderweise habe ich es anscheinend doch geschafft, meyne langen Unterbuxen aufzutragen ... O-Ton Frau: "mehr Löcher als Stoff, da war nichts mehr zu retten") angesagt ... und/oder aber eine Ausfahrt weil das Wetter soooo schön werden soll .... ich glaub, das mit den selbergemachten Lenkerstulpen wird nix :-D
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Fr 19 Jan, 2007 19:01

Lieber ragmanischer Freund,
verzweyfle nicht. Guter Mut ist die wichtigste Ausrystung.

Ein Kälteeinbruch wird wohl nicht überraschend kommen, aber winterlich ist es da oben zumeist. Deine Ausrystung wird umsonst nicht sein.

Schön dass Dein Eisen so weit läuft dass Du keine echten Sorgen hast; erfreue Dich daran, es wird auch andere Zeiten geben, wo Du denkst "Solls von mir aus regnen und ich hab kein Zelt, aber die Ural soll durrrchhaltennnn biddebidde ..."

Zu Deinem Satze

"danke ans Frauchen, daß sie nur die schönen Sachen sondern auch z.B. Viren mit mir teilt :-D " darf ich Dir die frohe Perspektive anbieten, dass andere Leute zusätzlich kleine liebhabende Spender um sich haben, die nicht nur selbst öfter darniederliegen, sondern auch ständig Viren und Bazillen aus Kindergarten, Volksschule, Gymnasium, Disko etc mitbringen und teilen ...

Sorgen wegen dem Zelt sind unbegründet - in der Hytte sind sicherlich alle Zimmerplätze vergeben, aber ein Platz im Lager wird stets frei sein - ich bild mir ein dass eine Berghytte Dich satzungsmäßig eh nicht von ihrer Schwelle stoßen darf bei gefährlichen Wettersituationen ... sonst wird halt ein Gastzimmer zum Notlager erklärt ...

Anfahrt: machen wir auch immer so :grin:

Lenkerstulpen sind unnötiges Zeug. Der Koarrl ist jahrelang ohne gefahren, jawoll. Wenns soweit ist dass man sie brauchert, dann muss man halt ein paar Tage leiden und Motivation sammeln, und dann baut man sich welche. Wie so vieles im Leben ist das selbstregulierend ... zur Not gehts auch mit Gewebeband und einer alten Isomatte ... halt nur Einweg ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
motorang
Site Admin

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 19 Jan, 2007 19:27

ragman hat geschrieben:Das Zelt ist halt ein Tunnel ... nix besonderes ...

Ich war die letzten 2x mit genau einem solchen dort oben ... ging auch ... OK beim letzten Mal ist dann eine Stange gebrochen. Hat aber den Campingfreuden keinen Abbruch getan.

Ich bin ganz sicher ... sollte Dein Zelt, wider Erwarten zusammen brechen, dann findet sich ein Plätzchen in irgend einem anderen Zelt ... oder eben im Lager in der Hütte.

Fahrttechnische Erfahrungen sammelst Du am Besten direkt vor Ort. Mit der Ranger eh kein Problem.

Nur Mut :wink:

kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Blechroller » Fr 19 Jan, 2007 19:52

Meister Ragman,
ergänzend zu den motorangigen Ausfyhrungen wyrde ich gerne noch darauf verweisen, dass der Kahlgyndige auch mit fiebrigen Brechstangen als des Zeltes Stütze dem TT yberlebend teilnahm.
Und wenns der Wind oder des Schnees Last zerbricht, gibts a) nicht njru dich als Opfer, sondern b) auch genygend Platz durch gegenseitiges Zusammenrycken. Da wäre mir nicht bange. Außerdem wäres mal was Neues, wenn jemand, der sich nicht Iwan nennt, im uraligen Boot ybernachten würd. Das tät nämich meines Erachtens gehen tun.

OllY

Mist, hat mich der Kahlgryndige hergebrannt :shock: , aber man sehe, die Meinungen sind identisch :-D
Oxymoronscher Kradist

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon dirk » Fr 19 Jan, 2007 20:29

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:
Fahrttechnische Erfahrungen sammelst Du am Besten direkt vor Ort. Mit der Ranger eh kein Problem.

Meine Ranger ist ja Schwarz Uni, night camou sozusagen, aber mit der ist sogar ein Muschelschubser Problemlos hochgekommen!
Schlupf an der beidseitig treibenden Hinterachse erhöht die Kurvenwilligkeit, wollte sagen, ohne Schlupf KEINE Kurvenwilligkeit!
Also, wenn du wo rum willst, driften!

Dirk

PS.: Die Ranger heißt glaub ich auch anders, aber sonnst....
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
dirk
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 19 Jan, 2007 20:34

dirk hat geschrieben:... aber mit der ist sogar ein Muschelschubser Problemlos hochgekommen!

Sogar ganz seriös aufrecht sitzend ... ohne irgend ein geturne :shock: Da hatte ich mit der 11er schon mehr zu tun.

kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Blechroller » Fr 19 Jan, 2007 22:20

Soderle,
2ter Zusatzscheinwerfer montiert; boah ist das hell. Seitenwagengepäckträger angdybelt. Suchauftrag nach meinem Heizvisier in Auftrag gegeben.
Ab Diestag Schnee fyr Südbayern gemeldet :-D

OllY
Oxymoronscher Kradist

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon Flint » Sa 20 Jan, 2007 00:08

apropos Heizvisier, ich bin gerade mit einer "neuen" Version für meinen schwulen fertig geworden. Hoffentlich tut das auch not :-D
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Flint
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Tauerntreffen