Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

Di 12 Jun, 2007 18:54

lallemang hat geschrieben:Ähh, kleinere Wartungsarbeiten wie Verbandswechsel, Fädenziehen, Spritzen und so mach
ich ja auch mal selber,

:smt005 :smt005 :smt005

Pffffffrrrrhhh - echte Alteisentreiber reparieren alles selber...

Im Ernst - nachdem man uns Sanis noch immer eine profunde halberte medizinische Ausbildung angedeihen lässt und wir noch immer nicht die versprochenen Röntgenaugen besitzen, ist a fachlich richtige Diagnose auf jeden Fall angebracht

Ich hab das praktischerweise gestern im Nachtdienst erledigt und mich von unserer Notärztin im Schockraum mal kurz in die Röhre schieben lassen.

Ausser bissi AuA nix kaputt... :-D

Di 12 Jun, 2007 19:39

So,
die Fachwerkstatt sagt:
erster Lendenwirbel angeknackst
vier Rippen gebrochen
wird wieder alles
dauert aber.

Wegen der Wirbelsäule:
Korsett oder OP steht zur Diskussion

Uwe hält derzeit die Neurochirurgie in Bruck in Atem.

O-Ton:
"Voriwegende Bettruhe hams gsagt - i derf nur mit der Schwester aufs Klo"

und

"Die in Leoben warn ganz fertig dass ich so noch 60 km Motorrad gfoahrn bin. Die hobn ned gwusst was tun solln mit mir, und haben mi nach Bruck geführt".

Uwe ist leicht geschockt ob der nachträglich nicht ganz trivialen Schäden.

Er möchte lieber nicht mehr vorausfahren, es liegt ihm nicht.

Gryße!
Andreas, der motorang

Di 12 Jun, 2007 19:48

motorang hat geschrieben:So,
die Fachwerkstatt sagt:
erster Lendenwirbel angeknackst
vier Rippen gebrochen
wird wieder alles
dauert aber.

:shock: :smt078 :ugly:

Na Uwe mach blos mal ruhig! Das Ganze yst ja echt sh*t :(

Gute Besserung!

Christopher

Di 12 Jun, 2007 20:05

Jössas Uwe!

OWA vom GAS... und lass die a bisserl hegen und pflegen im Krankenhaus!

Grysze
Greg

Di 12 Jun, 2007 21:19

Oh,Oh,
ich drück die Daumen das alles schnell besser wird.Das ist ja ganz schön heftig. :cry:
Mit der Diagnose ist nicht zu spassen.
Ich habe vor 6 Wochen einen Schäferhund erwischt,hab noch mal Glück gehabt,aber die Prellungen merke ich jetzt noch.

Gute Besserung

Norbert

Di 12 Jun, 2007 22:36

Meine Gyte!

Der Uwe und langsam tun? Wie soll das zusammenpassen?

Uwe, ich wünsch dir eine gute und schnelle Besserung!

OllY

Di 12 Jun, 2007 22:49

:shock: ihr macht Sachen..
nochmal gut gegangen..
Uwe..mensch..werd bald wieder gesund...
*gesundheitsdrücker*

:smt039
Zuletzt geändert von Gitti am Mi 13 Jun, 2007 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Di 12 Jun, 2007 23:23

Blöde Frage:

Gibts bei Uwe @ home Probleme, wenn er in der Klink weilt, bei denen Hylf benötigt sey? So Erdbeeren ernten, Zwerge Gassi führen, Enten vor dem Verfall bewahren, KNEPTA umspeichen, dergl.?

OllY

Di 12 Jun, 2007 23:35

Mein Gott Uwe,

ich wünsch' Dir alles Gute! :pray:

Mann, seh' zu da§ das klar kommt! :smt078 :smt076 :shock: :oops: :pray: :pray: :pray: :angel:

Sch.. auf's Handgelenk, ich drück dir beide Daumen! :shock: :smt013 :smt023 :smt023

Mi 13 Jun, 2007 04:10

Auweia...

ihr mochts jo Sachen...

von mir auch beste Genesungswünsche... :smt058

Gryzi...

Bericht ...

Mi 13 Jun, 2007 05:40

Bericht ist fertig ...
http://motorang.com/motorrad/2007_fronleichnam1.htm

Hier die Bilder separat:
http://motorang.mo.funpic.de/public/wocheinersee_2007/

Gryße!
Andreas, der motorang

Mi 13 Jun, 2007 06:15

Sind halt zäh, diese Kradisten :smt023

Gute Besserung!

Prima Zusammenhalt und schöne Tour!

Oelbrenner

Mi 13 Jun, 2007 07:51

:shock: Uiii....hab's befyrchtet.....Rippen sind blöd, dauern a zeitl, tun halt weh, werden aber wieder. Aber das mit dem L1 is net zu unterschätzen!

A Ruah gibst - Uwe !!! Hast g'hört!!! :smt018

Schön auf die Schwestern hören!!! Wenn die Medizinmänner die OP anraten ist das OK. Korsett is natyrlich weniger intensiv ABER es dauert deutlich länger!!!! D.h. viel und lange RUHE geben. Da gibt's lange keinen Ausritt, kein Heben, kein Beschrauben....

Halt' er das yberhaupt aus????:roll:

Ich dryck dir massiv alle Daumen!!! :smt023

@Robert: Ich freu mich, dass bei dir alles OK ist! Schlaue Entscheidung, das mit dem Check!!!!

Mi 13 Jun, 2007 08:59

Ach Du Schei...!

Jetzt hab ich nachträglich a sehr schlechtes Gewissen. :?

Ich mein, normal am NAW hätt ich ihn nach dem Sturz in jedem Fall sofort auf a Vakuum gepackt, das wäre die Routine bei stumpfen Traumata. Dann schaut man nach und dann lasst man den Patienten erst wieder rumlaufen

Ich hab eh immer gesagt, ich bin kein Arzt und ich hab keine Röntgenaugen. Das war unverantwortlich von mir, seinen Aussagen zu trauen und ihn wieder aufsteigen zu lassen. Ich hätt das besser wissen müssen Nach so einem Sturz lässt man die Wirbelsäule sofort ansehen. Hätte ich doch meinem ersten Impuls nachgegeben und sofort die Rettung gerufen - aber nein, ich musste ja Held spielen.

Das mit den Rippen war ja eh vermutet, aber am Rücken hab ich nach seinen Angaben zur Lage des Schmerzes auf Steissbein getippt und da bin ich gehörig falsch gelegen. Das Blöde bei angeknacksten Wirbeln ist, dass die eigentlich gar net weh tun. Aber ich hätte trotzdem sofort die Rettung holen sollen, bei dieser Art von Einschlag und mich nicht breitschlagen lassen, es nicht zu tun...

Mensch Uwe - werd bloss wieder gesund. Ich könnte mir das nie verzeihen wenn da was zurückbliebe... :cry:

Mi 13 Jun, 2007 09:36

Moin Robert,

ich war ja nicht dabei.

Aber du kannst und solltest dir keinen Kopf machen. Erwachsene Menschen treffen Entscheidungen und stehen zu diesen. Wenns jemand auf die Nase legt, dann ist es vieleicht vernünftig, entsprechend deinem Impuls ihn in die Händer der Fachwerkstatt zu begeben. Mag er nicht, ist das zu akzeptieren. Egal, ob man Kraft "überlegenem Wissen" anderer Ansicht ist oder nicht. Man kann nur argumentieren, nicht aber entmündigen.
Uwe hat entschieden, dass es geht; also ist das in meinen Augen vollkommen i. O.

Mich hats mal beim Klettern aufs Maul gehauen. Bin sogar heldenhaft zum Doc. Dieser wollte Röntgen, ich wollte das aber nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass was zerdeppert wäre, war lt. seiner Aussage gering. Also nix Röntgen, obwohl der Fachmeister dauernd meinte, ohne Röntgen kann er nicht sicher sagen, dass nix hin sey.
Ich hab 3 Tage später -mit heftigen Schmerzen- einen Wettkampf geklettert. Nach 1 Woche waren die Schmerzen immer noch nicht weg bzw. wurden schlimmer. Also noch mal in die Werkstatt und dort hab ich mich dann doch zum Röntgen überreden lassen: Rahmenriß im oberen Ausleger und zwischenzeitlich fett entzündet. Hätte ich billiger haben können, aber ich hab mich gegen den Rat des Fachmanns entschieden und werfe dem sicher nix vor. Menschen werden erwachsen, um unvernünftig sein zu dürfen.

Ach so, dem Uwe will ich damit nix ans Bein binden. Mich muss man auch erst erschlagen, bis ich in die Werkstatt geh. Kann ihn und seine Entscheidung nur zu gut verstehen.

Eigentlich ist eh nur wichtig, dass der Bub bald wieder vollkommen gesund ist. Alles andere ist was fürs Lagerfeuer :-D

OllY
Antwort erstellen