Moin Robert,
ich war ja nicht dabei.
Aber du kannst und solltest dir keinen Kopf machen. Erwachsene Menschen treffen Entscheidungen und stehen zu diesen. Wenns jemand auf die Nase legt, dann ist es vieleicht vernünftig, entsprechend deinem Impuls ihn in die Händer der Fachwerkstatt zu begeben. Mag er nicht, ist das zu akzeptieren. Egal, ob man Kraft "überlegenem Wissen" anderer Ansicht ist oder nicht. Man kann nur argumentieren, nicht aber entmündigen.
Uwe hat entschieden, dass es geht; also ist das in meinen Augen vollkommen i. O.
Mich hats mal beim Klettern aufs Maul gehauen. Bin sogar heldenhaft zum Doc. Dieser wollte Röntgen, ich wollte das aber nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass was zerdeppert wäre, war lt. seiner Aussage gering. Also nix Röntgen, obwohl der Fachmeister dauernd meinte, ohne Röntgen kann er nicht sicher sagen, dass nix hin sey.
Ich hab 3 Tage später -mit heftigen Schmerzen- einen Wettkampf geklettert. Nach 1 Woche waren die Schmerzen immer noch nicht weg bzw. wurden schlimmer. Also noch mal in die Werkstatt und dort hab ich mich dann doch zum Röntgen überreden lassen: Rahmenriß im oberen Ausleger und zwischenzeitlich fett entzündet. Hätte ich billiger haben können, aber ich hab mich gegen den Rat des Fachmanns entschieden und werfe dem sicher nix vor. Menschen werden erwachsen, um unvernünftig sein zu dürfen.
Ach so, dem Uwe will ich damit nix ans Bein binden. Mich muss man auch erst erschlagen, bis ich in die Werkstatt geh. Kann ihn und seine Entscheidung nur zu gut verstehen.
Eigentlich ist eh nur wichtig, dass der Bub bald wieder vollkommen gesund ist. Alles andere ist was fürs Lagerfeuer
OllY