Also ich mein, mir ist klar, daß Du jetzt die ganze Palette rechtlicher Geschütze auffahren könntest.
Nur wem ist damit gedient? Die einzigen die von Prozessen was haben, sind die Anwälte - aber wem sag ich das...
Und bei einem Krad eine Kosten/Nutzenrechnung anzustellen halt ich für widersinnig. Auch wenn sich dein Innerstes vielleicht dagegen sträubt, von wegen Ratio und so - sieh doch Deinen Diesel als das was es ist - ein Freizeitgefährt. Die Zeiten wo man Kradfahren mußte, weil man sich nix anderes leisten konnte sind lang vorbei.
Dein Dieselchen dient in erster Linie Deiner Entspannung. Wenn du dabei zufällig ins Büro kommst ist das ein angenehmer Nebeneffekt, aber nicht mehr. Der breite Grinser, mit dem Du ins Büro kommst, wenn er ausnahmesweise mal keine Düsen spuckt, das ist der wahre Freizeiteffekt.
Darum würde ich auch nie und nimmer nachrechnen, was das jetzt kostet...
Und den Motortausch halt ich für eine gute Lösung. hatz muß doch irgendwo noch einen rumkugeln haben, den sie eine Zeit entbehren können oder
