Servus Leut,
ich bin ein bisserl angefressen. Ein ziemlich junger Mensch (Schüler) aus dem RD350-Forum hat mir zwei Kolben für Eur50.- incl Versand angeboten, ich hab zugeschlagen, überwiesen, Paket kam keines. Da wir über die Versandart nicht gesprochen haben, bin ich natürlich von versichertem Versand ausgegangen, sowas muss man ja nicht extra dazu sagen. Der Mensch weigert sich jetzt mir die Eur50.- zurück zu zahlen, weil es ja auch sein könnte, dass ICH ihn bescheisse.
Soweit ich weiss, liegt das Risiko immer beim Versender, das war schon zu meiner Zeit bei Olympus so. Ging was verloren, mussten wir uns drum kümmern.
Was kann ich jetzt mit dem Knülch machen? Er antwortet nicht auf meine Mails, der Moderator des Forums hat ein paar davon weitergeleitet, aber sieht ebenfalls mich im Unrecht (der Depp)
Was sagen die hiesigen Spezialisten dazu?
Ein Anwaltsschreiben vielleicht?
edit: Wenns wen interessiert, ich hab den ganzen Briefwechsel der vorausgegangen ist noch gespeichert.
Ausserdem hab ich ihm schon eine Halbierung der Eur50.- angeboten, aber er reagiert wie gesagt nicht.
Dank
Hans